E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@rokogmbh.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
09081 / 789950

CAP-Märkte

Logo CAP-Märkte
Logo CAP-Märkte

Die ROKO GmbH betreibt seit 2007 in Nördlingen und seit 2008 in Lauingen jeweils einen CAP-Lebensmittelmarkt.

Durch den Betrieb von zentrumsnahen Lebensmittelmärkten unter dem Namen "CAP ... der Lebensmittelpunkt" erschließen sich neue Chancen geeignete Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap zu schaffen und diese Beschäftigungsmöglichkeiten auch langfristig zu sichern.

Menschen mit Handicap, sind das Herzstück dieser Lebensmittelmärkte, daher auch die Namensgebung. Für Menschen mit Behinderung stellt CAP tatsächlich einen Lebensmittelpunkt dar.

"CAP" steht hierbei für "Handicap", Bezugnehmend auf die Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, die unter der Leitung erfahrener Einzelhandelprofis in diesen Supermärkten entstehen.

Dieser soziale Aspekt setzt sich auch im Warenangebot, der räumlichen Gestaltung der Märkte sowie deren Standortpositionierung fort. CAP-Märkte werden gerade dort eröffnet, wo sich andere Supermarktketten zunehmend zurückziehen: CAP-Märkte positionieren sich zentrumsnah um bestehende Versorgungslücken, vor allem für ältere oder nicht mobile Personen, zu schließen.

Markenzeichen eines CAP-Marktes sind u.a.: Rollstuhlgerechte Gestaltung der Gänge und Regale, Ruhebänke mit kostenloser Wasserversorgung im Innenbereich, und das Angebot des Lieferservice nach Hause.

Neben einem umfangreichen Vollsortiment, welches überwiegend über die Edeka bezogen wird, gehören auch Bioprodukte und regionale Angebote, Metzger, Bäcker, Post und eine Lottoannahmestelle zum Service. Neben dem Einkaufserlebnis soll auch der Charakter eines sozialen Treffpunkts für Jung und Alt vermittelt werden, denn nicht umsonst wurde als eingetragener Werbeslogan „CAP… der Lebensmittelpunkt“ gewählt.

Mehr Informationen zur Philosophie der CAP-Märkte finden Sie unter www.cap-markt.de